Besuchermanagement

Mit einem Besuchermanagement wird die Möglichkeit geschaffen den Besucherprozess zu standardisieren und gleichzeitig zu professionalisieren. Das beginnt bereits bei der Einladung. Im Besuchermanagementsystem oder im Outlook Kalender wird für den Besucher ein Termin erfasst und alle notwendigen Ressourcen wie Räume oder Equipment einfach hinzugebucht.

Terminbestätigung

Ihr Besucher erhält eine Terminbestätigung mit allen relevanten Informationen wie Adresse, Ansprechpartner, Anfahrtsbeschreibung inklusive Check-In Code und ist somit perfekt über den Termin informiert. Die Einladungsmail ist natürlich an Ihr eigenes Corporate Design angepasst und vermittelt Ihrem Besucher einen äußerst innovativen und kompetenten Eindruck von Ihrem Unternehmen.

Transparenz über Besucher

Mit dem Besuchermanagement wissen Sie zu jeder Zeit welche Personen erwartet werden, schon im Haus sind, wo sich die Besucher befinden oder ob Sie das Haus schon verlassen haben. In Notallsituation wie z.B. Feuer können Sie den Einsatzkräften eine Besucherliste übergeben.

Für unerwünschte Besucher besteht die Möglichkeit eine Hausverbotsliste zu pflegen, diese Liste kann mit der Sanktionsliste der Bundesregierung erweitert werden.

Das Gästebuch am Empfang wird optimal durch ein Besuchermanagement ersetzt und erfüllt alle Anforderungen einer modernen professionellen Software für das Verwalten von internen oder externen Besuchern.

Die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bzgl. der persönlichen Besucherdaten werden natürlich ebenfalls erfüllt.