Leadmanagement
Antworten Sie sofort auf eine Mail Kontaktanfrage
Wenn die auf Ihrer Website angegebene E-Mail-Adresse „Kontaktieren Sie uns“ (Kontaktaufnahme) wirklich bedeutet, Sie zu kontaktieren, werden Sie schnell von der Anzahl der E-Mails, die auf Ihre Antwort warten, überwältigt. Tage später zu antworten ist keine Option.
Wenn Sie nur 30 Minuten auf Kontakt warten, verringert sich Ihre Chance, einen Lead zu qualifizieren um 21-mal, verglichen mit einem Anruf innerhalb von fünf Minuten, gemäß der Lead Response Management-Studie.
Mit Automatisierungssoftware können Sie jedes Mal sofort reagieren, ohne dass Sie darüber nachdenken müssen. Anstatt Anfragen über eine E-Mail-Adresse anzunehmen, fügen Sie Ihrer Website ein Kontaktformular hinzu.
Automatisierungsplattformen wie Infusionsoft können Ihnen den für Ihre Site erforderlichen HTML-Code liefern. Wenn ein Interessent das Formular durch Eingabe seines Namens, seiner E-Mail-Adresse und seiner Kommentare ausfüllt, sendet die Automatisierungssoftware sofort eine E-Mail-Antwort. Die Antwort ist eine vorab geschriebene Vorlage, kann sich aber so anhören, als hätten Sie sie gerade erstellt.
Ordnen Sie eingehende Leads einem Vertriebsmitarbeiter zu
Manche Interessenten überspringen das Kontaktformular und kontaktieren Sie direkt telefonisch. Ein Telefonat ist eine großartige Möglichkeit, um eine Beziehung zu einem potenziellen Kunden aufzubauen. Wenn jedoch kein Prozess für die Verfolgung von Leads vorhanden ist, kann nach dem Auflegen eine Verkaufschance verpasst werden.
Allzu oft werden Telefonanrufe mit guten Absichten und schlechter Ausführung getätigt. Mit der Automatisierungssoftware können Sie ein internes Formular einrichten, das verwendet wird, wenn Personen Ihre Zentrale anrufen. Geben Sie die Kontaktinformationen des Kunden zusammen mit den relevanten Notizen ein, bevor Sie über ein Dropdown-Menü einen Vertriebsmitarbeiter zuweisen. Das Formular weist den Vertriebsmitarbeiter darauf hin, den neuen Lead zu kontaktieren. In der Zwischenzeit sendet die Software eine automatisierte Einführungs-E- Mail von diesem Vertriebsmitarbeiter an den potenziellen Kunden.
Wenn die Einführungs-E- Mail fünf Minuten nach dem Ausfüllen des Formulars gesendet wird, scheint es, dass der Vertriebsmitarbeiter nach dem Anruf des potenziellen Kunden in Aktion getreten ist. Ihr Lead wird von Ihrem Kundenservice beeindruckt sein, noch bevor der Vertriebsmitarbeiter seine Arbeit aufnimmt.
Wenn Sie nur 30 Minuten auf Kontakt warten, verringert sich Ihre Chance, einen Lead zu qualifizieren um 21-mal, verglichen mit einem Anruf innerhalb von fünf Minuten, gemäß der Lead Response Management-Studie.
Mit Automatisierungssoftware können Sie jedes Mal sofort reagieren, ohne dass Sie darüber nachdenken müssen. Anstatt Anfragen über eine E-Mail-Adresse anzunehmen, fügen Sie Ihrer Website ein Kontaktformular hinzu.
Automatisierungsplattformen wie Infusionsoft können Ihnen den für Ihre Site erforderlichen HTML-Code liefern. Wenn ein Interessent das Formular durch Eingabe seines Namens, seiner E-Mail-Adresse und seiner Kommentare ausfüllt, sendet die Automatisierungssoftware sofort eine E-Mail-Antwort. Die Antwort ist eine vorab geschriebene Vorlage, kann sich aber so anhören, als hätten Sie sie gerade erstellt.
Nachverfolgen von neuen Netzwerk Kontakten
Bei einer Konferenz oder anderen Veranstaltungen kann sich Networking in Form eines großen Stapels von Visitenkarten auszahlen. Das bloße Sammeln von Visitenkarten ist natürlich nicht das Ziel.
Beginnen Sie sofort mit der Kommunikation mit Ihren neuen Kontakten – bevor Sie beide das Gespräch vergessen, das Sie geführt haben (oder bevor die Visitenkarte einem tragischen Waschgang zum Opfer fällt).
Übertragen Sie Kontaktinformationen von der Visitenkarte in Ihr CRM-Tool, indem Sie jede Person als Konferenz- oder Eventkontakt kennzeichnen. Verwenden Sie dann eine Automatisierungssoftware, um den Versand einer E-Mail zu planen, unabhängig davon, ob Sie eine Stunde später oder am nächsten Tag nachverfolgen möchten.
Wenn Sie jedem neuen Kontakt sogar eine kurze „nice to meet you“ E-Mail schreiben, kann dies Ihre Zeit beeinträchtigen. Rationalisieren Sie den Vorgang, indem Sie eine E-Mail-Vorlage erstellen, die sich persönlich „anfühlt“, sich jedoch auf alle neuen Kontakte der Veranstaltung anwenden lässt:
„Hallo [Vorname]!
Es war großartig, diese Woche mit Ihnen auf der Konferenz zu plaudern. Wenn meine Dienste für Sie hilfreich sein können, würde ich gerne das Gespräch fortsetzen. „
Wollen Sie die Visitenkarte scannen?
Öffnen Sie die Mobile App von Infusionsoft und scannen damit die Visitenkarten mit der Kamera Ihres Smartphones. Dadurch werden die Kontaktinformationen in Ihr Infusionsoft hochgeladen. Es fügt den Namen einer Person, Kontaktinformationen, Adresse und Firma direkt zu Infusionsoft hinzu.