Büromanagement
Routineaufgaben effizienter gestalten
Automatisierung kann (und sollte nicht) nicht jede Aufgabe ersetzen, die von Personen ausgeführt werden. Sie kann jedoch wiederholende Prozesse verbessern, die eine menschliche Aktion erfordern, und Ihnen und Ihren Mitarbeitern helfen, Zeit zu sparen und organisiert zu bleiben.
Vielleicht senden Sie beispielsweise jedem neuen Kunden ein handschriftliches Dankschreiben. Am Ende kann die Aufgabe nur mit Stift und Papier gelöst werden. Um dorthin zu gelangen, können Sie jedoch einen automatisierten Prozess einrichten, um die Aufgabe abzuschließen und zu verfolgen. Wenn Sie einem neuen Kunden ein Kennzeichen zuweisen, kann die Automatisierungssoftware eine Aufgabenerinnerung zum Schreiben der Notiz ausgeben. Richten Sie die Erinnerung ein, um die Adresse des Kunden aus Ihren Kontaktdatensätzen automatisch bereitzustellen, damit Sie sie nicht nachschlagen müssen. Die Software hilft Ihnen auch dabei, diese Aufgaben zu verfolgen, um sicherzustellen, dass Sie niemanden auf Ihrer Liste vergessen haben.