Kundenservice und Engagement
Machen Sie es den Kunden leicht, um Hilfe zu bitten
Terminerinnerungen senden
Diese Aktion weist einen Mitarbeiter darauf hin, mit dem Kunden eine einen neuen Termin zu vereinbaren. Der Vergleich von Kalendern und das manuelle Planen von Terminen kann Ihnen wertvolle Zeit Ihres Tages nehmen. Um die Automatisierung noch weiter voranzutreiben, können Sie Ihre Automatisierungssoftware ´z.B. in eine App wie AppointmentCore integrieren, die mit Infusionsoft und Google Calendar synchronisiert. Mit Hilfe Ihres Geschäftskalenders können Kunden verfügbare Zeiten anzeigen und einen Termin buchen, wodurch der Terminprozess vollständig automatisiert wird.
Messen Sie die Kundenzufriedenheit
Automatisieren Sie Ihre Folgemaßnahmen entsprechend. Richten Sie die Software so ein, dass eine negative Antwort eine Aufgabe auslöst, den Kunden per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren. Durch schnelles Erreichen können weitere Schäden vermieden werden. Die Mehrheit der Verbraucher gibt den Unternehmen nach einer anfänglich schlechten Kundenservice-Erfahrung eine weitere Chance, aber fast 60 Prozent werden nach einem zweiten oder dritten negativen Erlebnis das Unternehmen wechseln, heißt es in einem für American Express erstellten Bericht.
Wenn die Antwort positiv war, senden Sie eine automatisierte E-Mail, um sich bei dem Kunden zu bedanken und zu fragen, ob Sie bereit ist, Ihnen mehr über ihre Erfahrungen mitzuteilen. Eine Geschichte eines zufriedenen Kunden kann lohnend sein und nicht nur emotional. Ein auf Ihrer Website freigegebenes Testimonial (natürlich mit Erlaubnis) kann eine persönliche, leistungsfähige Methode sein, um den Wert Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistungen zu vermitteln.